Tiere in der Wohngruppe Bad Meltingen

Eine wichtige Rolle für die Therapie und Beschäftigung spielen bei uns auch "unsere" Haustiere. Unsere zwei Hauskatzen sowie auch unsere Hunde "Daffy" (Hirtehund-Mischlingsdame) und "Nuvola" (Maremano-Mischlingsdame) sowie "Pancho" (Jack Russel Terrier-Mischling) und unsere jüngste, "Valea", sind aus unserer Wohngruppe nicht wegzudenken und unsere Bewohnenden geniessen es, mit ihnen Spazieren gehen zu dürfen. Vier Zwerghasen und drei Meerschweinchen gehören ebenso zu den Stammgästen unserer Wohngruppe. Diese Teilen ihr grosses "Wohnzimmer" mit den Pony's Gipsy, Bibinette und Joujou.

 

Die grösste Attraktion...

Seit Freitag, 3. Juli 2015 gehören drei neue Bewohnerinnen und Bewohner zu uns: "Gipsy", "Bibinette" und "Joujou". Die drei Shetty-Pony's sind zu einer richtigen Attraktion unserer Wohngruppe geworden. Die morgendlichen Spaziergänge sind zum Ritual geworden und einige Einheimische warten beinahe schon auf den Umzug der Pony's geführt von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern.

 

Blacky & Whity & Kater "Knasti"

Unsere Meerschweinchen und Zwerghasen "Romeo & Julia"