Unsere neue Gartenanlage zum Entspannen und Verweilen

Die wunderschöne Gartenanlagen lässt die Gedanken schweifen. Zugleich bietet der grosse Garten uns auch die Möglichkeit mit den Bewohnern zusammen in Hochbeeten Gemüse anzupflanzen und auch Obst und Beeren zu gewinnen.

 

Das ehemalige Gartenrestaurant unter dem rund 300-jährigen (denkmalgeschützten) Kastanienbaum ist zudem ein wunderschöner Ort, um draussen das Leben zu geniessen. Der wunderschöne Baum steht unter Heimatschutz, er prägt die gepflegte Gartenanlage auf einzigartige Weise.

 

Da das Heim an keiner Durchgangsstrasse liegt, herrscht erholsame Ruhe. Der Garten ist auch ein Refugium für zahlreiche Vögel und Insekten.

Im Sommer 2016 und 2017 konnten wir den Garten der Wohngruppe Bad Meltingen Stück für Stück sanieren. Das Gartenrestaurant wurde neu möbliert, der Sitzplatz unter dem 300-jährigen Kastanienbaum saniert und rollstuhl- sowie rollatortauglich gestaltet. Gebaut wurden Hochbeete, eine schöne Feuerstelle mit Sitzgelegenheit, eine grosse Kräuterschnecke und ein Stall für unsere Nagetiere.  Auch unsere Pony's, Zwerghasen und Meerschweinchen können nun den Sommer im Garten bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern verbringen. Zahlreiche Blumen, Sträucher, Lavendel- und Rosenbeete zieren den Garten. Seit Sommer 2018 geniessen unsere Bewohner und Bewohnerinnen die neue Bademöglichkeit! Ein richtige Oase der Ruhe und Entspannung ist so entstanden. Ein grosses Dankeschön allen Spendern, allen voran der Roger Federer Foundation, für den Zustupf an unsere Gartensanierung!

Auch im Winter kann unser Garten sehr stimmungsvoll sein....