Weihnachtsfeier 2016

Am Freitag, 23. Dezember 2016, fand die grosse, traditionelle Weihnachtsfeier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen statt. Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

 

Wir wünschen nun allen friedliche und frohe Festtage!

Gemeinsames Adventskonzert Männerchor Meltingen & Brass Band Meltingen

 

Ein grosses Dankeschön der Brass Band Meltingen und dem Männerchor Meltingen für das wunderschöne Advents-Ständeli bei der Wohngruppe Bad Meltingen! Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Die Lieder waren ergreifend und wunderschön! Wir freuen uns heute schon auf den 9. Dezember 2017!

 

Wir wünschen Euch allen eine schöne und friedliche Adventszeit!

Vielen Dank für alles!

 

Adventskonzert Männerchor Keramik Laufen AG

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 17.00 Uhr

Er ist wohl der letzte noch aktive Firmenmännerchor der Schweiz; die Rede ist vom Männerchor der Keramik Laufen.

 

Am Donnerstag, 8. Dezember 2016 wird er in unserer Wohngruppe auftreten und eine schöne Adventsstimmung in unseren Aktivierungsraum zaubern. Bei den dargebotenen Lieder werden auch Stücke zum Mitsingen darunter sein. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über regen Besuch.

 

Treffpunkt ist um 17.00 Uhr im Aktivierungsraum der Wohngruppe Bad Meltingen.

 

Wir wünschen allen eine friedliche Adventszeit!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche und Begegnungen während der Adventszeit. Es warten dazu viele schöne Anlässe wie der Chlausabend, das Weihnachtskonzert des Männerchors der Keramik Laufen AG und - als besonderer Leckerbissen - das gemeinsame Advents-Ständeli des Männerchors Meltingen zusammen mit der Brass Band Meltingen. Am 23. Dezember findet dann unsere interne Weihnachtsfeier für die Bewohner/-innen mit ihren Angehörigen statt. Informationen zu den einzelnen Anlässen befinden sich in der Rubrik "Aktuell".

 

Wir wünschen Ihnen allen eine friedliche, besinnliche und schöne Adventszeit!

 

Wohngruppe Bad Meltingen

Germaine Wyss, Donat Aebli & Team

Fotolegende: Impressionen unserer Advents-Stimmung bei der Wohngruppe Bad Meltingen. Die Dekoration ist mit reinen Naturprodukten aus Meltingen und Umgebung selbst gemacht. Wer die kreativen Feen sind, verraten wir hier nicht, höchstens anlässlich eines Besuches in unserer Wohngruppe...

Herzliche Gratulation unseren drei erfolgreichen FaGe-Lehrlingen

Gleich drei FaGe-Lehrlinge haben im Juli 2016 erfolgreich ihre Lehre bei uns abgeschlossen! Wir sind stolz auf unsere jüngsten im Team und gratulieren ihnen zum tollen Lehrabschluss mit ausgezeichneten Noten. Es sind dies die Geschwister Didem Er und Dila Er sowie Marco Gysin. Marco und Didem haben dabei ihre dreijährige Berufslehre zum Fachmann/Fachfrau Gesundheit absolviert. Dila Er hat bei uns die Nachholbildung zur Fachfrau Gesundheit abgeschlossen. Ein grosses Dankeschön gebührt Ilona Koller, welche unsere Lehrlingsausbildungsverantwortliche ist. Ebenso ein grosser Dank geht an die beiden Berufsbildnerinnen Andrea Gasser und Miribone Begaj für ihr grosses Engagement.

Foto: v.l.n.r. Didem Er, Miribone Begaj, Dila Er, Andrea Gasser, Marco Gysin und Ilona Koller.

Karfreitags-Impressionen vom Brunch und Eierfärben in der Wohngruppe

Fasnacht im Bad: Mittwoch, 10. Februar 2016: 14.00 - 17.00 Uhr

Das Fasnachtsfestli für und mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner soll zu schönen Tradition und zum Begegnungsfest werden. Unsere Enza wird für die musikalische Unterhaltung und beste Stimmung sorgen. Alle sind herzlich eingeladen, mitzufeiern und etwas Fasnachtsstimmung in unser Heim zu zaubern!

Kasaperli-Theater, Mittwoch, 27. Januar 2016, 14.00 Uhr

Unsere Wohngruppe hat seit Sommer 2015 an einem Kasperli-Theater gearbeitet. Zuerst wurden die Puppen selbst gemacht, dann die Kleider für die Puppen genäht, anschliessend wurde die Kulisse geschaffen und gemalt. Und Schritt für Schritt entstand dann die Kasperli-Geschichte, die viel mit der Gemeinschaft unserer Wohngruppe zu tun hat. Mehr sei dazu noch nicht verraten. Nur so viel: ein Besuch lohnt sich!

 

Anmeldung bitte bis zum 25. Januar 2016 an Regula Esposito, Tel. 061 791 98 05 oder per

E-Mail an wohngruppe-meltingen@bluewin.ch

Advents-Ständeli Brass Band Melingen vom 12.12.2015

Ein herzliches Dankeschön auch der Brass-Band Meltingen für das stimmungsvolle Ständeli! Im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner bedanken wir uns bei den Besucherinnen und Besuchern und natürlich insbesondere bei der Brass-Band für die Spenden, die wir entgegen nehmen durften. 

Männerchor Meltingen - Einstimmung in die Adventszeit vom 06.12.2015

Ein grosses Dankeschön dem Männerchor Meltingen für die wunderschöne Einstimmung in die Weihnachtszeit! Im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner bedanken wir uns auch ganz herzlich für die grosszügigen Spenden, die die Wohngruppe erhalten hat.

Weihnachtsstimmung "im Bad" Meltingen - Advent 2015

Mit viel Vorfreude auf die Adventszeit wurde viel gebastelt und an an den Fenstern die selbstgemachte Weihnachtsdeko angebracht. 

Abschlussfeier CURAVIVA Weiterbildung vom 16.11.2015

Am Montag, 16. November 2015 fand im "Bad" der Abschlusstag und die Diplomübergabe von CURAVIVA Weiterbildung Stufe Bereichsleiter statt. Es war uns eine grosse Ehre und Freude, Gastgeber für die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des CURAVIVA Weiterbilungskurses "BL_2015_A" zu sein und unsere Wohngruppe dabei im Massstab 1:1 präsentieren zu dürfen. 

Ausflug Bohrerhof

Am 9. September 2015 fand der letzte Carausflug dieses Sommers statt. Ziel war diesmal der Bohrerhof in Hartheim-Feldkirch. Wer all die glänzenden Augen gesehen hat, weiss wie viel so ein Ausflug in die schöpferische Welt der Kürbisse bedeuten kann... Bilder sagen mehr als Worte.

Erstes Gartenfest im Bad Meltingen

Am 5. August 2015 ging das erste Gartenfest für die Bewohnerinnen der Wohngruppe Bad Meltingen auf dem Vorplatz über die Bühne. Auch Bewohnerinnen und Bewohner der Alterswohngruppe Dornach waren dabei zu Besuch. Für beste Stimmung sorgte der Musiker Edwin Liechti... Was es heisst, die Heimleitung auf die Arme zu nehmen, bewies dabei unsere Nadia...

Die schönsten Stimmen von Meltingen zu Besuch.

Am Samstag, 4. Juli 2015, beehrte der Kirchenchor von Meltingen die Wohngruppe mit einem Besuch. Nach einem gemeinsamen Zvieri verwöhnten die schönsten Stimmen von Meltingen unsere Bewohnerinnen und Bewohnern mit wunderschönem Gesang.

Bei den anschliessenden "Lumpen"-Liedern konnten dann unsere Bewohnerinnen und Bewohner auch mit Herzenslust mitsingen. Dabei wurde auch viel gelacht...

 

Danke dem Kirchenchor Meltingen für die wunderschöne Stimmung, die er mit dem gemeinsamen Singen in unsere Wohngruppe gezaubert hat.

4-Beiner in der Wohngruppe.

Tiere spielen in unserem Betreuungskonzept eine wichtige Rolle. Und so freuen wir uns alle über die Ankunft unserer neusten Bewohnerinnen und Bewohner: es sind dies "Bibinette"mit ihrer Tochter "Joujou" sowie unser Wallach "Gipsy". Mehr zu unseren Tieren im Bereich Angebot/Tiere.

Dankeschön!

Als Willkommensgeschenk haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner diese schöne Ruhebank von der Gemeinde Meltingen erhalten.

Dafür bedanken wir uns im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner ganz herzlich!

Hoher Besuch bei der Wohngruppe.

Der Gemeinderat von Meltingen überbrachte nicht nur die schöne Ruhebank, er beehrte die Wohngruppe auch gleich mit einem Besuch und beendete seine letzte Sitzung vor den Sommerferien mit einem Abendessen im Freien.

 

Es ist schön zu wissen, dass unsere Wohngruppe so gut in Meltingen angekommen ist.