Mältiger Fasnacht 2023 - die Wohngruppe Bad Meltingen im Fasnachtsfieber

Erstmals nahm die Wohngruppe Bad Meltingen auch aktiv am Umzug teil. Dies sehr zur Freude der Bewohner/-innen. Nach der Teilnahme am Maskenball in Dornach, dem Mitlaufen am Umzug erfreute sich unsere Wohngruppe auch der Guggen-Konzerte auf dem Vorplatz. Am Mittwoch findet dann das Fasnachtstreiben mit einem internen Fasnachtsball den feierlichen Abschluss der diesjährigen Fasnachtszeit. Allen Beteiligten sowie insbesondere auch den Guggen ein grosses Dankschön!

Eröffnung Begegnungs-Spielplatz mit "Olympischen Spielen" am 2. Juli 2021

Mit dem Start zur Sommersaison 2021 konnte endlich auch der neue Spielplatz der Wohngruppe Bad Meltingen eingeweiht werden. Dieser Spielplatz auf dem Innenhof/Parkplatz der Wohngruppe soll zu einem Treffpunkt für Einheimische und Bewohnende der Wohngruppe werden. Folgende Spielfelder konnten dank Spendengeldern realisiert werden: Schachspiel, Mühle und Dart. 

Die Bewohnenden der Wohngruppe Bad Meltingen eröffneten diesen neuen Begegnungsort und Spielplatz mit der "Mältiger Olympiade 2021" und waren damit einen Schritt früher als die offiziellen Olympischen Spiele in Tokio!

 

Nicht "schneller, höher, stärker" waren das Motto dieser Spiele, sondern "dabei sein ist alles"! Das Wichtigste an Olympischen Spielen ist nicht zu siegen, sondern daran teilzunehmen, ebenso wie es im Leben unerlässlich ist, nicht zu besiegen, sondern sein Bestes zu geben!

Impressionen vom "3. Mältiger Indoor-Adventsmarkt" vom 29./30. November 2019

Osterbrunch 2019

Impressionen vom Gartenfest 2017

Einmal mehr war das Gartenfest am 18. August 2017 ein schönes Fest der Begegnung. Ein grosses Dankeschön an Rachid Freudemann, der mit seinen Liedern alle mitgerissen und begeistert hat!

Open Air-Jazz-Konzert "JazzSelection" beim Bad Meltingen (Impressionen vom 26. August 2016)

Herzlichen Dank den genialen Musikern von JazzSelection. Alle, die vor Ort waren, freuen sich jetzt schon auf ein Wiederhören im nächsten Jahr! Feedbacks zum Konzert bitte ins Gästebuch eintragen! Vielen Dank!

Ausflug Chocolat Frey vom 20. April 2016

Karfreitags-Brunch und Eierfärben in der Wohngruppe Bad Meltingen

Fasnacht 2016

Silvester 2015

Weihnachtsfeier vom 23. Dezember 2015

Am 23. Dezember feierte die Wohngruppe mit den Angehörigen, Freunden und Bekannten das zweite Weihnachtsfest im Bad Meltingen. 109 strahlende Gesichter freuten sich über den Jahresrückblick, ein feines 4-Gang-Menü, eine berührende Kasperli-Theater-Aufführung und natürlich die Weihnachtsfeier mit Weihnachtsliedern und der Beschwerung für die Bewohnerinnen und Bewohner. 

Der Zeit voraus: Samichlaus und Schmutzli waren am 5. Dezember schon da!

Ausflug Bohrerhof vom 09. September 2015

Gartenfest vom 05. August 2015

Ausflug Hallwylersee

Rückblick auf Ostern (Schneegestöber ausgeblendet)

Danke für die schönen Guggen-Konzerte! (14. und 15. Februar 2015)

Impressionen vom Fasnachtsfestli in der Wohngruppe Bad Meltingen (18. Februar 2015)

Winterimpressionen Bad Meltingen

Weihnachtsfeier vom 21. Dezember 2014

Tag der offenen Türe vom 6. & 7. Dezember 2014 - Danke für den zahlreichen Besuch!

Ein herzliches Dankeschön allen, die uns besucht haben! Auch für die zahlreichen Spenden danken wir im Namen unserer Bewohnerinnen und Bewohnern ganz herzlich!

 

Ihre Germaine Wyss & Donat Aebli und das ganze Team

Weekend der offenen Türe 6./7. Dezember 2014

Aussenansichten Kurhaus Bad Meltingen (vor der Sanierung)