Unser Führungsleitbild

WERTE VORLEBEN

VORBILD SEIN

VORNE SEIN

 

Führen ist für uns ein professioneller Prozess der Beziehungsgestaltung und der zielbezogenen Einflussnahme. Gemäss Definition ist „Führen“ das aktive und bewusste Gestalten von Beziehungen, um gemeinsam vereinbarte und vorgegebene Ziele optimal zu erreichen.“

 

Als Führungsverantwortliche der Wohngruppe Bad Meltingen müssen wir authentisch sein und unser Führungshandeln permanent reflektieren.

 

In einem vertrauensvollen Klima erkennen wir die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden. Wir fördern und fordern sie in ihrer Entwicklung, damit sie die Aufgaben selbstständig, eigenverantwortlich, mit Fachkompetenz, Effizienz und mit hoher Qualität erfüllen können.

 

Führen bedeutet für uns eine tragfähige Übereinkunft zu treffen, um den Erwartungen des „Vereins Behinderten Wohngruppe Bad Meltingen“, der Mitarbeitenden und unseren eigenen Erwartungen zu entsprechen und die Unternehmensziele und damit die „Kundenwünsche“ leistungsvereinbarungsgerecht zu erfüllen. Als Richtschnur helfen uns bei jedem Führungsentscheid unsere „Leitmotive“.

 

Unser Führungsverhalten ist geprägt von einem positiven Menschenbild sowie von unserem individuellen Bezugsrahmen: unseren Werten, Normen, Erfahrungen, unseren Erwartungen, der Kultur, der Umwelt und unseren Überzeugungen.

 

„Leadership ist uns näher als „Management“.“

 

Meltingen im Februar 2015

Germaine Wyss & Donat Aebli

Unser Führungsleitbild
Das schönste Konzept ist nutzlos, wenn es nicht gelebt wird.
0280 Führungsleitbild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.6 KB