Unser Team

Unser Team der Behinderten Wohngruppe Bad Meltingen zeichnet sich durch eine sehr ausgewogene Zusammensetzung aller Alters- und Ausbildungsgruppen aus. Das Team verfügt über mehrjährige Erfahrung und überzeugt mit einer sehr hohen Sozial- und Fachkompetenz. Jährlich absolvieren wir mehrere Aus- und Weiterbildungen, vor allem in den Bereichen der Pflege und Therapie.

 

Rund 58 Prozent der Mitarbeiter-/innen in der Pflege sowie 100 Prozent in der Aktivierung verfügen über einen eidgenössisch anerkannten Fachausweis.

Ob Hilfskraft SRK, Angestellte Gesundheit und Soziales (AGS), Fachmann/Fachfrau Gesundheit (FaGe), Fachangestellte Betreuung (FAB), Sozialpädagogin/Heimerzieherin, Fachangestellte Beschäftigung (FaBe), Arbeitsagoge, all diese Berufsbilder sind in der Wohngruppe Bad Meltingen vertreten. Dazu kommen Küchenchefin, Hauswirtschaftsleiterin, Reinigungskräfte, Lingerieverantwortliche und freiwillige Helferinnen und Helfer sowie die Co-Heimleitung.

Fotos vom Open Air "Bad Meltingen 2023" sowie von der Verleihung des Sozialpreises 2023 des Kantons Solothurn

Fotos vom Team-Event "Prättigau" anfangs Februar 2024

Teamliste Wohngruppe Bad Meltingen

Name Vorname
Pflege-Team  
Ademaj Xhemile
Begaj Miribone
Cattaruzza Ramona
Duvernois Beatrice
Feiner Analisma
Freudemann Nadia
Gasser Andrea
Götte Andrea
Graziano Vita
Hänggi Michèle
Hell Fabienne
Müller Betty
Niederberger Sarah
Pobuda Bernadeth
Rötzer Nikolaus
Saladin Astrid
Schabert  Lasse
Shabanaj Ajmane
Shpring Ganna
Thomann Clémence
Aktivierungs-Team  
Esposito Regula
Gasser Karin
Schabert  Lasse
Wyss Felix
Küche  
Zefiretti Enza
Feiner Analisma
Hauswirtschaft  
Roma Virgine
Saladin Astrid
Firma Milo-Potz Blitz AG  
Heimleitung  
Wyss Germaine
Aebli Donat
   
Stand per 01.03.2024  

Eliane wird immer ein Teil von uns bleiben...

Wir können es noch immer nicht fassen: in der Nacht von Heiligabend auf Weihnachten 2016 ist unsere Eliane von uns gegangen. Noch am Freitag anlässlich unserer Weihnachtsfeier hat sie uns alle mit ihrer Fröhlichkeit und Lockerheit, mit ihrer positiven Art und stets guten Laune angesteckt. Sie hat so viel Freude mit ihren Instrumenten, ihrem Gesang, ihren Ideen fürs Kasperli-Theater in unsere Wohngruppe gebracht.

 

Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie sehr wir dich vermissen...

 

In stiller Trauer

Deine Wohngruppe Bad Meltingen